Nähkurs für Anfänger & Babysachen


Lerne von einer erfahrenen Maßschneiderin in über 10 Stunden und zahlreichen Praxisprojekten Schritt für Schritt das Nähen!

Ich möchte dir kurz Annika vorstellen. Annika ist eine Maßschneiderin mit vielen Jahren Erfahrung im Nähen und Schneidern.

Mit ihrer Nähschule hat sie schon tausenden von Menschen geholfen das Nähen zu lernen.

Ich hab mir ihren Babynähkurs und den Nähkurs für Anfänger angesehen und bin absolut begeister!

Die Kurse sind beide sehr ausführlich und Annika zeigt an zahlreichen praktischen Beispielen wie du das Nähen von der Pike auf lernst.


Selbst ich, als "Näh-Profi" konnte noch viel von Annika lernen und ich war erstaunt von all den Sachen, die ich noch nicht wusste. Dabei hat Annika ein sensationelles Angebot (und ich gebe dir zusätzlich 3 tolle Geschenke falls du dich für Annikas Nähschule entscheidest).


Hol dir beide Kurse im Set und erhalte 3 meiner beliebtesten Kuscheltier-Schnittmuster kostenlos als Geschenk dazu! 

Nähkurs #1: Nähen für Anfänger

  • Sehr ausführlicher Kurs mit insgesamt 59 Videos in 13 Kapiteln (Laufzeit ca. 6 Stunden)
  • ​Vorstellung der Nähmaschine mit allen wichtigen Funktionen und Bauteilen (Nadelauswahl, Einsetzen der Nadel, verschiedenen Nähmaschinenfüße)
  • Materialkunde (Stoffe, Garne, Füllungen, Vliese, Einlagen, Accessoires)
  • ​Vorstellung aller wichtigen Materialien für Nähanfänger (Nähnadeln, Markierhilfen, Messhilfen)
  • ​Nützliche Werkzeuge (Markierhilfen, Messhilfen, Scheren, Bügeleisen)

Aber bei dem Kurs handelt es sich nicht um graue Theorie! Annika zeigt dir in 4 ausführlichen Praxisprojekten wie du deine Nähkünste vertiefen und verfeinern kannst.

1. Praxisprojekt: Deinen ersten Kissenbezug nähen in 2 Varianten (mit Applikation)
​2. Praxisprojekt: Ein Utensilo mit Außenfächern nähen (inkl. Schnittmuster)
​3. Praxisprojekt: Ein Kosmektiktäschchen mit Reißverschluss nähen (inkl. Schnittmuster)
​4. Praxisprojekt: Einen Turnbeutel-Rucksack mit Tunnelzug und Kordel nähen

Nähkurs #2: Nähen für Babysachen und Babykleidung

  • Ausführlicher Kurs für Babysachen und Babykleidung mit insgesamt 11 Kapiteln (Laufzeit ca. 4 Stunden)
  • ​9 praktische Nähprojekte für den Alltag mit Baby
  • ​Vom Halstuch bis zum Stillkissen nähst du alles was man für ein Baby braucht
  • Hilfreiche Infos und Tipps zur Verarbeitung von Jerseystoffen

Der Kurs für Babysachen schließt an den Anfängerkurs nahtlos an. Neben verschiedenen Praxisprojekten lernst du auch den Umgang und die Verarbeitung von dehnbaren Stoffen. Du lernst auch, wie du diese Stoffe mit einer normalen Nähmaschine verarbeiten kannst, optional kannst du auch eine Overlockmaschine nutzen.

  • Nähprojekt #1: Ein Halstuch nähen (inkl. Schnittmuster)
  • ​Nähprojekt #2: Ein Spucktuch nähen (inkl. Schnittmuster)
  • ​Nähprojekt #3: Eine große gepolsterte Krabbeldecke zum spielen nähen
  • ​Nähprojekt #4: Eine Einschlagdecke mit Kapuze nähen
  • ​Nähprojekt #5: Ein Mini-Stillkissen nähen (zu Stillen oder einfach bequem zu Tragen)
  • ​Nähprojekt #6: Eine Babymütze zum Wenden (inkl. Schnittmuster)
  • ​Nähprojekt #7: Ein Babyshirt nähen (inkl. Schnittmuster in der Größe 50-80)
  • ​Nähprojekt #8: Einen Wickelbody nähen (inkl. Schnittmuster in der Größe 50-80)
  • ​Nähprojekt #9: Eine Pumphose/Mitwachshose nähen (inkl. Schnittmuster in der Größe 50-62 und 68-80) 

Hol dir beide Kurse im Set und erhalte 3 meiner beliebtesten Kuscheltier-Schnittmuster kostenlos als Geschenk dazu! 

 Zusätzlich schenke ich dir 3 meiner beliebtesten Kuscheltier Schnittmuster

Alle Schnittmuster kommen mit einer ausführlichen, bebilderten Nähanleitung. So lassen sich die Kuscheltiere ganz leicht nachnähen.

Geschenk 1: Nähanleitung Wal "Willy"

Der Wal "Willy" ist das erste Kuscheltier das ich für unseren neugeborenen Sohn genäht habe. Für die Unterseite habe ich einen flauschigen Stoff gewählt. Der Wal lässt sich auch prima als Kopfkissen verwenden.

.

 

Geschenk 2: Nähanleitung Octopus "Otto"

Sieht der Octopus nicht süß aus? Mit den großen Kulleraugen ist er ein Hingucker in jedem Kinderzimmer. In meiner ausführlichen Anleitung zeige ich dir wie du selbst als Nähanfänger eine solches Kuscheltier einfach nähen kannst.

 

Geschenk 3: Nähanleitung Rochen "Ruby"

Der Rochen "Ruby" ist das neuste Kuscheltier meiner Kollektion. Das Schnittmuster gibt es in zwei verschiedenen Größen, du kannst also einen Mama-Rochen und ein Baby-Rochen damit nähen. 


Hol dir beide Kurse im Set und erhalte 3 meiner beliebtesten Kuscheltier-Schnittmuster kostenlos als Geschenk dazu!